Der 10. März ist dieses Jahr Equal Pay Day 2021

Mein Post auf dem Instagram-Kanal der SPD Gera:

Der heutige Tag macht darauf aufmerksam, dass Frauen durchschnittlich 18% weniger Lohn bzw. Gehalt erhalten als Männer. Wir finden: Das sind genau 18 Prozent zuviel ❗️

In Thüringen ist der Unterschied geringer- auch wegen des generell geringeren Lohnniveaus. Wir haben unsere Mitglieder gefragt, was sie darüber denken. Das sagt Flo 👇:

„Ich bin Game Changer, weil ich mich politisch dafür einsetze, dass die Lohnlücke bald der Vergangenheit angehört. Die Hälfte aller Kinder von Alleinerziehenden lebt in Armut, 90% der Alleinerziehenden sind Frauen. Und: Altersarmut ist weiblich. Lasst uns diese Ungerechtigkeiten beseitigen!“


Der dazugehörige Instagram-Post

https://www.instagram.com/p/CMP2AmhADEq/?utm_source=ig_web_copy_link

Nach oben scrollen